Unsere Schüler vertreten das ganze Baltikum!

Am 8. September 2010 trat die litauische Volkstanzgruppe und das Orchester des Litauischen Gymnasiums im Bonhöffer Gemeindehaus auf einem BALTIKUM Kundenabend in Hemsbach auf. Unsere Gymnasiasten haben alle drei Baltischen Staaten vertreten und wurden zu einem echten Highlight des Abends.

Über Hundert Interessierte versammelten sich im Gemeindehaus und wurden von den Schülern mit einem Begrüßungsmarsch empfangen. Nach einer informativen und überaus warmherzigen Videopräsentation des Landes Litauen haben die Tänzer und Musiker ihr künstlerisches Programm vorgestellt, das bei vielen Zuschauern den Wunsch, wenn nicht alle drei Baltischen Staaten, dann zumindest Litauen zu besuchen, geweckt hat.
Auch als die Schüler den Raum verliessen um in die Schule zurück zu kehren, ließ der Beifall nicht nach.