Besuch im Heimatmuseum Lampertheim – Zurück in die Vergangenheit

Am 12. September 2012 haben die Schüler der 5.-8. Klassen mit den Litauischlehrerinnen Asta D'Elia und Birutė Augustanavičiūtė das Heimatmuseum in Lampertheim besucht. Dieses Museum befindet sich im Zentrum von Lampertheim in einem wunderschönen Fachwerkhaus mit Stallungen, Schmiede, Scheune und Backhaus.

Im Museum wurde die Gruppe vom Ehrenbürger Lampertheims Herrn Heinrich Karb begleitet. Er hat seine Erinnerungen an alte Zeiten mit den Schülern gerne geteilt. Die Gymnasiasten wurden in die Vergangenheit zurückversetzt, sie haben viel neues Wissen gesammelt.

Die gut gelaunte Gruppe hat danach einen Abstecher in den neu verschönerten Stadtpark Lampertheims gemacht.