Klassenfahrt der 5. Klasse

Die 5. Klasse fuhr vom 21.11.12 bis zum 23.11.12 in das Albert-Schweitzer-Haus nach Lindenfels.

Tag 1:
Dort angekommen, lernten wir die Regeln des Hauses kennen. Danach bekamen wir unsere Zimmer zugeteilt und räumten sie ein. Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen führte uns Frau Günther nach draußen. Dort mussten wir verschiedene Aufgaben lösen, dabei musste die ganze Klasse mithelfen. Als wir wieder aus dem Wald zurück waren, gab es Abendessen. Danach haben wir einen Filmabend gemacht. Wir schauten uns „Johnny English“ und „Das Monsterhaus“ an. Danach war dann Bettruhe.

Tag 1:

Tag 2:
Um 8.30 Uhr gab es Frühstück. Anschließend machten wir einen Stuhlkreis, indem wir unseren Klassenvertrag und unsere Klassensituation besprachen. Nach dem Stuhlkreis spielten wir im Wald. Dann gab es um 12.30 Uhr Mittagessen. Danach kam der Bus, der uns in den Bergtierpark fuhr. Wir konnten eine Ziege dabei beobachten, wie sie „fast“ ein Ziegen-Baby bekam. Der Bus holte uns wieder um 16.30 Uhr ab. Wir backten dann um 18.00 Uhr Pizza. Danach hatten wir Freizeit. Manche bauten zum Beispiel mit Parkettsteinen, andere spielten in ihren Zimmern. Danach war dann Zimmerruhe.

Tag 3:
Um 8.30 Uhr war dann wieder Frühstück. Danach mussten wir unsere Zimmer aufräumen. Nachdem hatten wir noch Freizeit und wurden dann abgeholt.

Unsere erste Klassenfahrt mit Frau Günther und Herrn Ručys war sehr schön!

John Paura und Leon Werle, 5. Klasse