Unsere Schüler Leon und Timo bei „Race and Help“ in Lampertheim

Unsere beiden Schüler Leon Wetzel aus der 7. Klasse und Timo Willauer aus der Abiturklasse nahmen am Samstag, dem 23. Februar 2013 mit einem Schüler- und Jugendteam beim diesjährigen vom Rotary-Club organisierten Slotcar-Rennen „Race and Help“ in Lampertheim teil. Es gestaltet sich schwierig ein Team „Litauisches Gymnasium“ aufzustellen, da die Veranstaltung nahezu zeitgleich mit der für uns wichtigen Feier zum Litauischen Nationalfeiertag stattfand. Außerdem konkurrierte man mit Fußballturnieren, da in den Wochen zuvor die Fußballplätze wegen der Schneemassen gesperrt waren. Deshalb unterstützte auch unser ehemaliger Schüler Aidas Schugschdinis die beiden Schüler. Gesponsert wurden sie mit dem erforderlichen Startgeld über € 100,00 vom KIWANIS-Service-Club, neben Rotary Club und Lions Club einer der drei großen Service Clubs.

Unter den Siegern war man – schon mangels Übung – nicht. Aber das machte auch nichts, denn es ging um Spaß und um einen guten Zweck. Der Erlös der Benefizveranstaltung kam der Hospiz-Initiative im Ried e.V. zugute.