Besuch der Klasse 5 bei der Buchhandlung Hugendubel

Am 3. Mai 2013 besuchte die Klasse 5 die Buchhandlung Hugendubel in Viernheim. Die Schüler erhielten Informationen über das Unternehmen Hugendubel sowie über den Aufbau und die Organisation einer Buchhandlung.

Eine Mitarbeiterin zeigte den Kindern die verschiedenen Fachbereiche und erklärte, wie die Bücher geordnet sind. Danach durften die Schüler selbst aktiv werden. Sie mussten Aufgaben lösen, bei denen sie das neu erworbene Wissen anwenden konnten und nahmen an einem Quiz teil, bei dem durch Textverständnis ein Lösungswort gefunden werden musste. Natürlich blieb auch noch Zeit, selbst in der Jugendbuchabteilung zu schmökern. Zum Schluss lösten die Kinder die Buchgutscheine zum Welttag des Buches ein, die sie von der Stiftung Lesen erhielten. Die Schüler bedanken sich ganz herzlich bei der Buchhandlung Hugendubel und Frau Augustanavičiūtė, die sie mit dem Schulbus gefahren hat!