Englisch-Wettbewerb “The Big Challenge”

Am 14. Mai fand in Deutschland, Frankreich und Spanien der Englisch-Wettbewerb “The Big Challenge” statt. Dieser Wettbewerb ist für die Schüler der Klassen 5-9 eine tolle Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Auf Anregung der Englischlehrerin Marija Dambriūnas-Schmidt stellten sich dieses Jahr 60 Schüler unseres Gymnasiums dieser Herausforderung.

Wie jedes Jahr mussten die Teilnehmer 54 Fragen beantworten. Im Juni werden die Gewinner des Wettbewerbs bekanntgegeben. Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde, den Besten werden wertvolle Preise überreicht.

Im Jahr 1999 wurde „The Big Challenge“ zum ersten Mal in Frankreich organisiert. Im Jahr 2012 nahmen 646.000 Schüler an diesem (mittlerweile international gewordenem) Wettbewerb teil, sie wurden von 30.000 Englischlehrern darauf vorbereitet.