Spielend Russisch lernen

Am 10. Juni fand an unserem Gymnasium bereits zum sechsten Mal ein Russisch-Wettbewerb „Spielend Russisch lernen“ statt. Er wird vom Deutsch-Russischen-Forum organisiert.

Die erste Runde des Wettbewerbs findet in den teilnehmenden Schulen statt und die Siegermannschaft bekommt das Recht, an der regionalen Stufe teilzunehmen. Die diesjährigen Sieger der schulinternen Runde sind unsere Neuntklässler:

1. Platz: Katrin Bergman und Akvilė Barzdžiūtė;
2. Platz: Vladislav Suprunov und Christoph Rünger;
3. Platz : Jolanta Ruškytė und Aida Krievinia.

Dem Siegerteam und ihrer Lehrerin Marija Schäfer wünschen wir viel Erfolg bei der regionalen Runde des Wettbewerbs, die erst nach den Sommerferien stattfinden wird.