Projektpräsentation „Wolfskinder“ mit Liebe zum Detail

Das spannende Projekt „Wolfskinder“ ist nun zu Ende. Am Tag der offenen Tür (31.01.2015) fand die Projektpräsentation statt. Im Klassenraum der Klasse 9 konnte man sich ausführlich über das Thema „Wolfskinder“ und das fächerübergreifende Projekt informieren.

Die kleinen und großen Besucher betrachteten Plakate, Fotos, Zeichnungen, ein dreidimensionales Fachwerkhäuschen-Modell und Masken. Ein paar der schönsten Fotos kann man sich auf der Facebook-Seite des Geschichtsvereins Wolfskinder ansehen (https://de-de.facebook.com/Wolfskindergeschichtsverein). Außerdem konnte man sich einen Dokumentarfilm über Wolfskinder anschauen und in den Büchern über sie blättern.
Es wurden Waffeln und litauischer Kuchen für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös kam dem Kinderheim „Atžalynas“ in Kaunas zugute.

Die Neuntklässler standen bei offenen Fragen den Ausstellungsbesuchern zur Verfügung und freuten sich sehr, dass so viele Leute aus nah und fern für ihre Projektpräsentation Interesse zeigten.