Sommerferienlager 2017 für litauischstämmige Kinder am Privaten Litauischen Gymnasium

Am sonnigen Sonntagabend wurden die Teilnehmer des Ferienlagers für litauischstämmige Kinder 2017 begrüßt. Die Ferienwoche wurde von der Leiterin des Ferienlagers Aušra Lorenz eröffnet, der katholische Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis gab den Kindern Gottes Segen. Die Direktorin des Gymnasiums Janina Vaitkienė begrüßte die Anwesenden und erklärte den Kindern, woher der Name der Schule stammt. Anschließend wurden ihnen kleine Geschenke mit der litauischen Symbolik überreicht.

Nach der Eröffnung des Sommerferienlagers wollten die Kinder keine Minute mehr verschwenden: sie holten sich Bälle und sausten in Richtung Sportplatz davon.

Auf die vielleicht zukünftigen Gymnasiasten wartet eine ereignisreiche Woche voller neuer Entdeckungen.