Besuch des Naturwissenschaftlichen Tages an der Goethe-Universität in Frankfurt/Main

NaWi

16 Schüler*innen der 12. Klasse konnten am 13. September am Tag der Naturwissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt Uni-Luft schnuppern.
Im Otto-Stern-Zentrum auf dem Campus Riedberg erhielten sie an zahlreichen Info-Ständen und in Vorlesungen einen Einblick in die breitgefächerten Forschungsfelder der Naturwissenschaften. Zudem konnten Sie an Experimentalständen Dinge selbst ausprobieren und mit Wissenschaftlern ins Gespräch kommen.
Die interessierten Schüler*innen erfuhren auch, welches Vorwissen aus der Schule gebraucht wird, um den inhaltlichen Anforderungen der Studiengänge gerecht zu werden und konnten sich hinsichtlich ihres Studien- und Berufswunsches ein Bild machen.
An der Goethe-Uni kann man die folgenden Fächer studieren, die sich auch alle am NaWi – Tag 2017 vorgestellt haben: Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geographie, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Medizin, Meteorologie, Pharmazie, Physik, Zahnmedizin, Lehramt für die naturwissenschaftlichen Fächer.

14.09.2017/gh

NaWi