„Spielend Russisch lernen“, 2017

Spielend Russisch Lernen

Am 25. September fand an unserem Gymnasium die Regionalrunde des Russisch-Wettbewerbs „Spielend Russisch lernen“ statt. Sie wurde vom Deutsch-Russischen Forum (Projektleiterin Maria Galland) und dem Privaten Litauischen Gymnasium (Koordinatorin Russischlehrerin Marija Schäfer) organisiert.
An diesem Wettbewerb nahmen die 18 Gewinner und Gewinnerinnen der jeweiligen schulinternen Runde aus sechs hessischen Städten teil: Lampertheim-Hüttenfeld, Weilburg, Fulda, Hanau, Wächtersbach und Gelnhausen. Die Eröffnung der Veranstaltung begleiteten unsere Schülerinnen Marija Fiodorova (11. Kl.) und Gabija Pickel (8. Kl.) mit einem musikalischen Programm (Leiter Gintaras Ručys).
Unser Gymnasium wurde bei diesem Wettbewerb durch Anastasia Schmidt (7. Kl.), Jana Kunt (8. Kl.) und Andželika Umbražūnaitė (12. Kl.) vertreten. Sie erhielten Urkunden und Geschenke, ein Dankschreiben der Organisatoren ging auch an das Private Litauische Gymnasium.