Partnerschüler aus Tschechien zu Gast an unserem Gymnasium, 2017

Vom 18. bis 22. September besuchten die einige Schülerinnen und Schüler vom Prostejov Gymnasium aus Tschechien unsere Schule. Sie wurden von ihren Deutschlehrern Martina Maleckov und Tomas David begleitet. Für unsere Gäste wurden abwechslungsreiche Unterrichtsstunden gestaltet, die sie zusammen mit unseren Schülern besuchen durften. Einige unserer Lehrerinnen und Lehrer (Patrizia Sauerzapf, Aina Janulionienė, Marija Dambriūnas-Schmidt und Asta D‘Elia ) vermittelten den Gästen aus Tschechien Kenntnisse in ihren jeweiligen Fächern.
Die Schüler aus Tschechien konnten auch bei interessanten Ausflügen dabei sein: Sie bekamen Heidelberg, Mannheim und andere Städte in der Umgebung zu sehen.
Wir freuen uns sehr über den wiederholten Besuch aus Tschechien und darüber, dass wir in unruhigen Zeiten einen Beitrag für Zusammenhalt und Freundschaft in Europa leisten können.