Unser 2. Schulgartenjahr geht erfolgreich zuende, 2017

Schulgarten, 2017 (Foto: Dr. A.Weber)

Nach einer reichlichen Tomatenernte konnten wir aus ca. 12-15 Setzkartoffeln eine ordentliche Ernte machen. Der Estragon ist auch so gut gewachsen, dass wir ihn ordentlich zurückschneiden mussten und gegen Spende getrocknete Kräuter abgeben können.
Die 6. Klasse, die bei der Pflege des Gartens viel dabei war, feierte zu diesem Anlass ein Kartoffelfest im Klassenzimmer mit eigenem Kräuterquark, Gemüsesticks, kräuterbutter…
Abgerundet wurde das Kartoffelfest noch von unserem Improvisationstheater mit Kindern aus der 6. Klasse.
So viel Spaß kann Schule machen!

Jetzt wird das Gärtchen noch mit Laub für unsere fleißigen Regenwürmer und anderen Bodentieren versorgt, damit es auch nächste Saison wieder erfolgreich wird.
Außerdem wurde im Rahmen vom NAWI-Unterricht beobachtet, welche Quellfähigkeit Kokosfasern haben. denn diese dienen auch als Pflanzenerde und kommen nach dem Versuch den Beeten zugute.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!