Doppelsieg bei der Litauisch-Olympiade!

Mūsų gimnazistės – Lietuvių kalbos ir literatūros olimpiados nugalėtojos! (Foto: A. D'Elia)
Doppelsieg bei der Litauisch-Olympiade! (Foto: A. D’Elia)

Vom 9. bis 10. März fand in Kaunas, der zweitgrößten Stadt Litauens, am Steponas Darius und Stasys Girėnas Gymnasium eine Olympiade der litauischen Sprache und Literatur statt. Daran nahmen litauische Schüler der 9. bis 12. Klassen sowohl aus Litauen als auch aus dem Ausland teil.

Dieses Jahr vertraten Vėjūnė Čemeškaitė (Kl. 10) und Gabrielė Luka Ružytė (Kl. 11) unser Gymnasium bei dieser Olympiade. Der diesjährige Wettbewerb verlief für unsere Schülerinnen sehr erfolgreich. Die Zehntklässlerin Vėjūnė Čemeškaitė gewann den ersten Platz und die Elftklässlerin Gabrielė Luka Ružytė erreichte einen ebenso hervorragenden zweiten Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere Gymnasiastinnen!

Die glücklichen Gewinnerinnen wurden mit Urkunden, Medaillen und wertvollen Preisen ausgezeichnet. Die Schülerinnen waren von der Litauischlehrerin Asta D`Elia auf diese Olympiade vorbereitet worden.

A.D.