Beratungstermine auf der Messe Vocatium Rhein-Neckar-Pfalz 2018“

Beratungstermine auf der Messe Vocatium Rhein-Neckar-Pfalz 2018“ (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Alle Schüler*innen der 12. Klasse waren am 9. Mai für den Besuch der „Vocatium“ vom Unterricht freigestellt, um sich mit ihrer Studien – und Berufsorientierung zu befassen (Organisation: Dr. Gabriele Hoffmann).

16 Schüler*innen der 12. Klasse nahmen insgesamt 44 feste Beratungsterme auf der „Vocatium“ in der SAP Arena in Mannheim wahr und nutzten die Gelegenheit sich bei zuvor ausgewählte Unternehmen uns Hochschule genauer über ihre Studien- und Berufsvorstellungen zu informieren.
Die Schüler*innen hatten sich bereits Wochen vorher „ihre“ Firmen und Hochschulen ausgesucht und hatten so reichlich Zeit, sich die richtigen Fragen zu überlegen und sich mit einem eventuellen Studien – und Berufswunsch auseinanderzusetzen Schulwebsite: https://www.gimnazija.de/de/2018/03/06/vocatium-2018-ein-date-mit-dem-zukuenftigen-arbeitgeber-vereinbaren/

14.04.2018/gh