Unser Beitrag zum Wettbewerb des Hessischen Rundfunks „Meine Ausbildung – Du führst Regie 2018“ unter den 18 nominierten Videos

In einem spannenden Endspurt reichte Leonie Süß am 11. April den Beitrag der Video-Gruppe aus Klasse 11 „Meine Ausbildung – Du führst Regie 2018“ zum Wettbewerb des Hessischen Rundfunks ein. Gedreht wurde vor den Osterferien, geschnitten in den Osterferien und danach und auch der ein oder andere „Nachdreh“ musste noch durchgeführt werden. Geschafft … und danach erst mal weiter im schulischen Tagesgeschäft.

Am 24. April 2018 erfuhren es die Teilnehmer*innen aus der Zeitung: Sie sind mit ihrem Film „Traum“ unter den 18 Nominierten für einen der zu vergebenen Preise. Einige Tage später kam dann auch die Mitteilung des HR. Es freuen sich über die Nominierung die Schauspielerinnen und Schauspieler (auch die beiden schauspielernden Lehrkräfte), Kameraleute, Drehbuchschreiber, Helfer und natürlich Frau Dr. Hoffmann, die das Projekt betreut.

Die nominierten Finalisten folgen am 7. Juni 2018 der Einladung des Hessischen Rundfunks nach Frankfurt zur Bekanntgabe der Preisträger in den Sparten: Bester Film • Beste Story • Beste schau-spielerische Leistung • Innovationspreis • Bester Newcomer oder einen Sachpreis.

Mitgemacht haben: Leonie Süss, Ruta Vasiliauskaite, Danil Muromcev, Nojus Bujanauskas, Carlotta Schneider, Timo Zimmermann, Tammy Simon, Laura Lang, Philip Karb, Josephina Jaksch, Gabrielė Luka Ružytė, Ieva Asevičiūtė und Jens Zorn, Asta D’Elia, Dr. Gabriele Hoffmann.

Vom 23. bis 27. Juli werden alle 18 nominierten Filme zudem im hr-fernsehen ausgestrahlt.

08.05.2018/gh

Tipp HR Nominierung (neues Fenster, PDF)
Online hr Nominierung Endrunde (neues Fenster, PDF)
HR Meine Ausbildung SüMo (neues Fenster, PDF)