„Aktion gegen den Hunger“- Laufen für einen guten Zweck

„Aktion gegen den Hunger“- Laufen für einen guten Zweck (Foto: A. Günther)

In diesem Schuljahr veranstaltete unser Gymnasium erstmalig den „Lauf gegen den Hunger“ auf unserem Schulgelände. Bei dieser Aktion suchen sich die Schüler/innen im Vorfeld Patinnen und Paten, die für jede gelaufene Runde einen Betrag spenden. „Aktion gegen den Hunger“ unterstützt mehr als 14 Millionen Menschen in 50 Ländern und Regionen, um Mangelernährung zu bekämpfen, Zugang zu sauberem Wasser zu verschaffen und gesundheitliche Versorgung ermöglichen. Die Fokusregion in diesem Jahr ist der Nordirak.

Am 18.Juni 2018 starteten unsere Schüler/innen zum „Lauf gegen den Hunger“. Trotz der sommerlichen Temperaturen wurden viele Runden gelaufen und durch die großzügigen Spenden der Patinnen und Paten und das tolle Engagement unserer Schüler/innen konnte ein Spendenbetrag von 4164,08 Euro erlaufen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Weitere Informationen zu der Arbeit von Aktion gegen den Hunger erfahren Sie hier:
www.lauf-gegen-den-Hunger.de
www.aktiongegendenhunger.de

A.Günther

„Aktion gegen den Hunger“- Laufen für einen guten Zweck (Foto: A. Günther)