Allerheiligen

Visų šventųjų diena (Foto: M. D. Schmidt)
Allerheiligen (Foto: M. D. Schmidt)
Am 1. November versammelte sich die litauische Gemeinde zum Gottesdienst in der Kapelle von Schloss Rennhof. Der Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis hielt dort die Messe zum Andenken an die Verstorbenen. In der Messfeier waren die Mitarbeiter des Gymnasiums, Schüler und ihre Eltern, Mitglieder der litauischen Volksgemeinschaft in Deutschland und die Litauer aus Hüttenfeld und der Umgebung zahlreich erschienen.
Nach dem Gottesdienst wurden auf den Gräbern des Hüttenfelder Friedhofs Kerzen angezündet. Davor beteten die Anwesenden gemeinsam für die in die Ewigkeit Gegangenen. Die Fackeln, die während der Prozession von den Vertretern des katholischen Jugendtreffs getragen wurden, erhellten im Anschluss den Platz am Kreuz unseres Gymnasiums.

A.D.

Visų šventųjų diena (Foto: M. D. Schmidt)
Allerheiligen (Foto: M. D. Schmidt)

Sekite mus/folgen Sie uns: