Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal!

Am 13.11.2018 nahmen insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der Klassen 11, 12 und 13 am Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! teil. In insgesamt zweieinhalb Stunden beantworteten sie 140 Fragen zum Hör- und Leseverstehen sowie zu Grammatik und Ausdrucksweise.
Go4Goal! ist ein Multiple Choice Test, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachniveau (GeR-Level) testen können. Sie erhalten nach dem Wettbewerb eine genaue Einschätzung, in welchen Bereichen sie gut sind und auch, wie sie sich noch weiter verbessern können. Gleichzeitig wird ihnen ein international anerkannter Sprachnachweis ausgestellt, den sie für Bewerbungen an der Uni verwenden können (TOEFL ITP Test).
Go4Goal! ist aber eben auch ein Wettbewerb und das heißt, dass es Preise zu gewinnen gibt. Sowohl für die Klassen mit dem besten Klassendurchschnitt, für einzelne Schülerinnen und Schüler als auch für die beste Schule werden verschiedene Preise vergeben. Jetzt heißt es also abwarten, bis die Ergebnisse ausgewertet sind!