Klasse 9 goes Hollywood

Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)

Animationsfilme,- das war das Motto in dieser Woche. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 erhielten einen professionellen Workshop von Herrn Daun vom Deutschen Filminstitut in Frankfurt. Theoretisches Wissen lernten die jungen Regisseure im Handumdrehen, und schon machten sie sich mit professioneller Unterstützung ans Werk und drehten ihre ersten eigenen Filme.
Mit großem Engagement wurden tausende von Bildern geschossen und geschickt zu einem Animationsfilm kombiniert. Auch sibirische Kälte konnte die Schüler nicht abschrecken.

Angespornt von den tollen Ergebnissen stehen schon die nächsten Projekte vor der Tür! Wird es Dokumentation oder eine Reportage? Ein Lehrfilm oder ein Werbeclip? Wir sind gespannt was in diesem Schuljahr noch an Ideen umgesetzt wird.

Fest steht auf jeden Fall jetzt schon: „Fortsetzung folgt…“

A.Wild

FILM 1 – Klasse 9 goes Hollywood

FILM 2 – Klasse 9 goes Hollywood

FILM 3 – Klasse 9 goes Hollywood

FILM 4 – Klasse 9 goes Hollywood

FILM 5 – Klasse 9 goes Hollywood

Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Klasse 9 goes Hollywood (Foto: A. K. Wild)
Sekite mus/folgen Sie uns: