Schnuppertage 2019

Information für die Klasse 5

Der „Schnuppertag“ für die Klasse 5 findet am Dienstag, dem 19. Februar, statt!

Alle interessierten Schüler*innen müssen sich bis spätestens um 08.10. Uhr im Gymnasium melden.
Sie werden von der Schulleitung empfangen.
Vom 8.15 Uhr bis 10.40 Uhr findet der Schnupperunterricht in Deutsch, Mathematik und Englisch statt.
Um 10.40 Uhr holt die Schulleitung die neuen Schüler ab. Alle zusammen gehen in den Schulspeisesaal zur Brötchenpause. Dort werden Fragen der neuen Schüler*innen beantwortet.
Um 11.00 Uhr werden die Schüler*innen von ihren Eltern abgeholt.

Wir wünschen eine schöne Zeit an unserem Gymnasium!

Information für alle anderen Klassen

Der „Schnuppertag“ für alle anderen interessierten Schüler*innen findet:

Mittwoch, der 20. Februar – Klasse 7, 8
Donnerstag, der 21. Februar – Klassen 9
Freitag, der 22. Februar – Klassen 10 statt.

Die Schüler können auf Anmeldung am Unterricht der jeweiligen Klasse teilnehmen.
Alle interessierten Schüler*innen müssen sich bis spätestens um 08.10 Uhr im Gymnasium melden. Sie werden von den Klassenlehrern empfangen und in die Klassen geführt. Für die Gastschüler*innen findet der Vormittagsunterricht vom 8.15 bis 13.25 Uhr statt.
Zusammen gehen sie mit ihren Mitschülern*innen um 10.40 Uhr in den Schulspeisesaal zur Brötchenpause. Während der Brötchenpause besteht die Möglichkeit, Fragen an die Schulleitung zu stellen.
Um 13.25 Uhr endet der Unterricht für die Gastschüler*innen.

Wir wünschen eine schöne Zeit an unserem Gymnasium!

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 13. Februar 2019

Den Anmeldebogen finden Sie hier: Neues Fenster, DE_PDF