Internationaler Jugendwettbewerb „Jugend creativ“

Tarptautinis "Jugend creativ" jaunimo konkursas "Muzika įkvepia" (Foto E. Poviliūnienė)
Internationaler Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ (Foto E. Poviliūnienė)

Wir gratulieren unseren Gymnasiastinnen, die am 49. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken teilgenommen hatten. Sie reichten ihre Bilder zum Thema „Musik bewegt“ ein. Am 15. März kam dann die freudige Nachricht, dass ihre Wettbewerbsbeiträge auf den vorderen Plätzen gelandet waren.

Unter den Schülern der 10. bis 13. Klassen ging der 1. Platz an Gabrielė Luka Ružytė (12. Kl.) und der 3. Platz an Amy Marie Gergenreder (13. Kl.). Gabrielė Nemeikšytė (6. Kl.) erreichte den 3. Platz unter den Schülern der 5. bis 6. Klassen.

Die Bilder der Gewinner werden nach Frankfurt geschickt, wo entschieden wird, wer im ganzen Land Hessen gewonnen hat.

A.J. und A.D.

Internationaler Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ (Foto E. Poviliūnienė)