Studienfahrt der Klasse 12 in die Toskana

12 klasės išvyka į Toskaną (Foto: G. L. Ružytė)
Studienfahrt der Klasse 12 in die Toskana (Foto: G. L. Ružytė)

…aus dem litauischen Text von Gabriele Luka frei übersetzt von Frau Schugschdinis:

Abends um neun Uhr verließen wir Hüttenfeld und waren am nächsten Morgen in der Toskana. Wir wurden in der schönen Stadt Viareggio im Hotel „Lukas“ untergebracht und von unseren Fenstern aus konnten wir das Meer sehen.

Den ganzen Montag hatten wir frei, jeder machte, was er wollte. Ein Teil von uns war am Meer, andere ruhten sich im Hotel aus, und der Rest fuhr nach Pisa, um den „Schiefen“ Turm zu besichtigen.

Am Dienstag fuhren wir nach Siena, und in einer zweistündigen Exkursion besichtigten wir die Stadt Siena mit ihren vielen alten steinernen Häusern.

Am Mittwoch waren wir in Florenz, der Hauptstadt der Toskana und der Wiege der Renaissance. Auf unserer Tour besichtigten wir viele Sehenswürdigkeiten, unter anderem die bekannte Kathedrale von Florenz „Santa Maria del Fiore“.

Am Donnerstag mussten wir schon wieder nach Hause fahren, vor unserer Abfahrt verbrachten wir noch ein bisschen Zeit in der Stadt Lucca, die vor allem durch ihre begehbare Stadtmauer bekannt ist.

Während der ganzen Reise konnten wir italienisches Essen, das Ambiente und das schöne Wetter genießen.

Uns allen hat diese Reise sehr gut gefallen, und wir werden sie nie vergessen.

Gabrielė Luka Ružytė, 12 kl.