Schulgartenaktion

Schulgartenaktion (Foto: dr. A. Weber)

Am 18.10 haben es 4 Schülerinnen und Schüler geschafft, trotz Regenschauern tatkräftig bei der Schulgartenaktion Beete anzulegen, zu pflegen, Kartoffeln zu ernten und unbekannte Lebewesen zu entdecken: Käferlarven, das Hexenei eines Pilzes… nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Die Kinder konnten sich an den liebevoll vorbereiteten Broten der Schulküche stärken. Herzlichen Dank, Liebes Schulküchen-Team!!!

Mit dabei war wieder Frau Dielmann vom Nabu und natürlich Frau Dr. Weber. Hier auch noch ein herzliches Dankeschön an Frau Dielmann, die den Garten nicht nur durch Tatkraft, sondern auch durch Pflanzenspenden unterstützt. Vielen Dank auch an Marion aus Heidelberg: Dank ihr haben wir jetzt ein Erdbeerbeet!

Nachdem wir schon am Zweifeln waren, als es um 13 Uhr aus Kübeln regnete, ob da überhaupt etwas läuft, haben wir alle unsere Schulgartenarbeit gegen 15 Uhr sehr zufrieden erst einmal beendet.
AW