Weihnachtsfest 2019

Kalėdų šventė 2019 (Foto: M. D Schmidt)
Weihnachtsfest 2019 (Foto: M. D Schmidt)

Am 18. Dezember wurde die traditionelle Weihnachtsfeier der Schule im Bürgerhaus gefeiert. Diese wurde von den SchülerInnen Jana und Can (Klasse 10) eröffnet. Während der Veranstaltung betraten alle Klassen mit verschiedenen Aufführungen die Bühne, die von der Kunstlehrerin Frau A. Janulionienė mit Hilfe mehrerer SchülerInnen festlich geschmückt wurde. Die SchülerInnen der 5. und 6. Klasse setzten die Tradition mit ihren Klassenlehrerinnen fort und führten das Weihnachtsspiel auf. Anschließend hielten die stellvertretende Direktorin Frau I. Sattler und die Oberstufenleiterin Dr. G. Hoffmann eine Festrede.
Im Anschluss an die Veranstaltung fand ein gemeinsames Gebet zusammen mit den Schulkaplanen Dr. V. Grigutis und R. Fuhr, gefolgt von einem gemeinsamen Oblatenaustausch statt. Es gab auch eine Menge leckeres Essen, wofür wir vielen Eltern dankbar sind, die dazu beigetragen hatten.

Nach der Pause trat die Tanzgruppe „Vasaris“ (Leiterin A. Ručienė) auf. Während der Feier hatten die Zuschauer die Gelegenheit, mehrere Auftritte des Orchesters (Leiter G. Ručys) sowie von Solisten und Lehrern zu sehen. Und am Ende des Abends erlebten die SchülerInnen ein Weihnachtswunder – es wurde angekündigt, dass am letzten Tag vor den Ferien der Unterricht zur zweiten Stunde beginnen würde.

IV