Feierliche Verabschiedung

Likite sveiki! (Foto: R. Lendraitis)
Feierliche Verabschiedung (Foto: R. Lendraitis)

Am 29. Juni fand die letzte Lehrerkonferenz dieses Schuljahres statt. Während der Pause verabschiedete sich die Schulgemeinschaft von den langjährigen Lehrern Marytė Dambriūnas-Schmidt (44 Jahre bei uns am Gymnasium) und Pfarrer Reinald Fuhr (24 Jahre bei uns am Gymnasium) sowie von der Köchin Elena Gasiūnas (18 Jahre Mitarbeit). Alle drei gingen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Blumensträuße und Geschenke wurden ihnen nicht nur von der Direktorin Rasa Weiss, sondern auch von der stellvertretenden Vorsitzenden des Schulelternbeirats Evi Hahl überreicht. Frau Gasiūnas, die die Gemeinschaft des Gymnasiums und viele Gäste jahrelang mit köstlichen Gerichten verwöhnt hatte, war angenehm von dem Oleander überrascht, den der Hausmeister Robertas Kaikaris auf einer Sackkarre mitbrachte.

Die Lehrerin Ignė Vrubliauskaitė, die das Gymnasium verließ, um in Litauen zu studieren, wurde ebenfalls geehrt. Darüber hinaus überreichte Direktorin Rasa Weiss Lehrern und Mitarbeitern des Gymnasiums, die im Schuljahr 2019/2020 runde Geburtstage und Dienstjubiläen feierten, Blumensträuße und Geschenkgutscheine.