Schulpraktikantin im Fach Kunst

Schulpraktikantin im Fach Kunst (Foto: A. Janulionienė)

Studenten aus Litauen sind an unserem Gymnasium immer gewünscht und willkommen, denn hier können sie ihr pädagogisches Praktikum machen. Diese Studenten sind kreativ, fleißig und haben Erfahrung in ihrem gewählten Studienbereich.
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Studentin der Universität Vilnius, Veronika Guželytė, gemäß dem von der Stiftung zur Unterstützung des Bildungsaustauschprogramms für internationale Praxis in litauischen Bildungseinrichtungen im Ausland an das Gymnasium gekommen ist.
Nach dem Studienabschluss in Design und Pädagogik entschied sich Veronika, ihr 6-monatiges pädagogisches Praktikum hier am Litauischen Gymnasium zu machen. Sie hat bereits pädagogische Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen in Litauen und Indien. Ihr Praktikum wird von der Kunstlehrerin Aina Janulionienė betreut.
Veronika wird am Lernprozess teilnehmen, den Kunstunterricht unterstützen und das Kunst-AG leiten. Außerdem wird sie Nähkurse geben, Freizeitaktivitäten im Schulinternat betreuen und sich an verschiedenen Projekten unseres Gymnasiums beteiligen.
Wir hoffen, dass die pädagogischen Erfahrungen während dieses Praktikums beidseitig wertvoll sind und wünschen Veronika viel Erfolg!

AJ

Schulpraktikantin im Fach Kunst (Foto: A. Janulionienė)