Halloweens Fest im Internat

Helovino šventė (Foto: V. Guželytė)
Halloweens Fest im Internat (Foto: V. Guželytė)

Am Freitag, den 30. Oktober erleuchtete der Internatssaal in orangefarbenen Lichtern. Die Schulpraktikantin Veronika Guželytė, die derzeit ihr Praktikum am Gymnasium macht, organisierte einen Workshop zum Schnitzen und Dekorieren von Kürbissen. Die Veranstaltung fand im Internatssaal und Foyer statt, die extra zu Halloween geschmückt und ausgestattet waren. Festliche Dekorationen wurden mit viel Freude von Schülern der 6. Klasse zusammen mit der Kunstlehrerin Aina Janulionienė und der Schulpraktikantin Veronika gebastelt. Der Schulmeister brachte für das Fest Kürbisse, die dafür ein örtlicher Bauer geschenkt hat.

Die Internatsschüler nahmen begeistert und engagiert an dem Halloween-Fest teil. Viele von ihnen haben Kürbisse zum ersten Mal geschnitzt, so dass es viele Emotionen und neue Erfahrungen für alle gab. Danach wurde die Treppe des Internats mit den geschnitzten Kürbissen dekoriert.

Später versammelten sich alle wieder im Internatssaal, wo sie gemeinsam und gut mit Chips versorgt einen gemütlichen Filmabend verbrachten.

Besonders aktiv bei der Vorbereitung des Fests waren Irmantė, Laimis, Ana, Viktorija, Arnas, Kajus und Ąžuolas.
Das Kinderfest bereitete viel Freude für die Gymnasiallehrer und Mitarbeiter des Internats, die auch sehr viel für diese Veranstaltung beigetragen haben.

Schulpraktikantin Veronika Guželytė