Übergabe des symbolischen Schlüssels

Übergabe des symbolischen Schlüssels (Foto: Patrizia, R. Lendraitis)

Am 23. März fand die Übergabe des symbolischen Schlüssels von der 13. an die 12. Klasse statt. Diese Tradition ist ein Zeichen dafür, dass die Zwölftklässler selbst bald zu Abiturient*innen werden. Dieser Schlüssel öffnet nicht nur die Tür zu den Prüfungen, sondern auch zu der weiten Welt voller Möglichkeiten. Da in diesem Jahr die 100 Tage-Feier nicht stattfinden konnte, trafen sich alle für diese Zeremonie vor dem Eingang des Gymnasiums.
Die 13. Klasse hatte ein kleines Geschenk für die 12. Klasse vorbereitet – ein Plakat, auf dem wichtige Tipps für ein gutes Abitur standen. Kurz nach der Übergabe des Schlüssels bedankten sich die angehenden Abiturient*innen mit freundlichen Worten bei den Dreizehntklässlern.
Im Namen der ganzen Schule wünschen wir den Abiturient*innen ganz viel Erfolg bei den Prüfungen, die schon bald beginnen!

Justinas G. (Kl. 12)