Treffen mit Pfarrer Thomas Höppner-Kopf

Susitikimas su būsimu kolega (Foto: A. Schugschdinis)
Treffen mit Pfarrer Thomas Höppner-Kopf (Foto: A. Schugschdinis)

Am Gründonnerstag trafen sich zu einem Austausch das Schulleitungsteam und unser Pfarrer und Schulseelsorger Dr. Virginijus Grigutis mit Thomas Höppner-Kopf, dem neuen Pfarrer der evangelischen Gemeinden in Neuschloß und Hüttenfeld. Er ist Nachfolger von Reinald Fuhr, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand getreten ist und lange Jahre am Litauischen Gymnasium Evangelische Religion unterrichtete. Im Gespräch lernte der neue Pfarrer die Geschichte des Litauischen Gymnasiums kennen und berichtet aus seinem bisherigen Erleben als Gemeindepfarrer.
Ab dem Schuljahr 2021/22 wird Pfarrer Höppner-Kopf an unserem Gymnasium mit zwei Wochenstunden in der Mittelstufe (voraussichtlich in Klasse 10) Evangelische Religion unterrichten, so dass er auch als zukünftiger Kollege herzlich begrüßt wurde.

GH

Susitikimas su būsimu kolega (Foto: A. Schugschdinis)
Treffen mit Pfarrer Thomas Höppner-Kopf (Foto: A. Schugschdinis)