Lasst uns das Gute teilen!

Unsere Schüler und Schülerinnen haben im Rahmen des internationalen Kindertages an der Kampagne “Ein Tropfen der Herzlichkeit” teilgenommen, deren Schirmfrau die Vorsitzende des litauischen Parlaments Viktorija Čmilytė-Nielsen ist. Die bereits 21 Jahre der Entstehung zählende Kampagne wird von der Beraterin des Parlamentsabgeordneten Simonas Gentvilas veranstaltet.
Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Kassen haben Wünsche an Kinder mit onkologischen Erkrankungen geschrieben. Litauischlehrerin Frau D’Elia suchte die schönsten Wünsche heraus und Melisa, Dovydas, Adomas und Izabelė wagten diese Wünschen auch vor der Kamera vorzutragen. Internatsschüler ließen draußen Drachen steigen und erfreuten damit den Himmel. Informatiklehrer Herr Lendraitis hat die ganze Aktion aufgenommen. Am 01.06. fand die Abschlussveranstaltung der Kampagne “Ein Tropfen der Herzlichkeit” und wurde live auf dem Youtube-Sender des litauischen Parlaments übertragen.

PV
Lasst uns das Gute teilen, indem wir den litauischen Kinderkrebsverein unterstützen
Kontonummer LT98 7300 0100 0244 6960