Letzte Stunde der Samstagsschule vor den Ferien

Paskutinė mokslo metų pamoka gimnazijos šeštadieninėje mokykloje (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am 26. Juni versammelten sich in der Samstagsschule die Kinder, die von den Lehrerinnen Frau Lorenz und Frau Kriščiūnienė empfangen wurden. Nach der Begrüßung reichten sie den Kindern einen “Wald-ausweis” ein und haben alle ins Königreich des Waldgeistes im Park eingeladen. Dort warteten auf sie die Feen der Pilze, Vögel und Bäume mit interessanten Aufgaben. Schüler beantworteten Fragen, sammelten Punkte und freuten sich über erzielte Ergebnisse. Später entdeckten Kinder den versteckten süßen Schatz, der bejubelt und geteilt wurde. Als Dankeschön haben die Kinder Bilder für den Waldgeist gezeichnet. Am Ende fand eine kleine Party statt und die Lehrerinnen haben Begrüßungsworte der Schulleiterin Frau Weiss und der stellvertretenden Direktorin Frau Sattler ausgerichtet. Alle Kinder haben Teilnahmezertifikate erhalten.
Fast ein ganzes Jahr über fanden die Unterrichtsstunden der Samstagsschule digital statt. Trotzdem machten alle Kinder gern mit und wir freuen uns, dass wir noch eine Möglichkeit hatten, alle Schüler im Präsenzunterricht zu sehen. Es ist eine große Freude, dass wir so viele aktive und engagierte Kinder in unserer Samstagsschule haben, die Litauisch lernen und an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen.
Wir bedanken uns bei den Schülerinnen Noja Š., Debora A. und Smiltė L., die viel bei der Vorbereitung dieses interessanten Unterrichts mitgeholfen haben. Wir verabschiedeten uns bis zum Herbst.

PV