Video-Dreh: „Bergsträßer Generation 2000+ und der Tag der Deutschen Einheit“

Video-Dreh: „Bergsträßer Generation 2000+ und der Tag der Deutschen Einheit“ (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Zum „Tag der Deutschen Einheit“ am 3. Oktober dreht der Kreis Bergstraße zurzeit ein Video unter dem Titel „Bergsträßer Generation 2000+ und der Tag der Deutschen Einheit“.
Dazu wurde an sechs Schulen im Kreis Bergstraße von der jungen Videofirma Tisa-Media gedreht, die von zwei Schülern aus Bergsträßer Schulen vor 2 Jahren gegründet wurde.
Von unserem Gymnasium stellten sich Auksė, Amélie, Helen und Frederic den Fragen eines imaginären Interviewers, u.a. wie „was verbindest du mit der Deutschen Einheit?“, „Wie würde Deutschland ohne die Deutsche Einheit heute aussehen? Was wäre für dich anders?“ (Organisation Dr. G. Hoffmann).
Die Video-Präsentation soll die ausfallende Feier zum Tag der Deutschen Einheit ersetzen.
Auch bei uns am Litauischen Gymnasium fällt die Feier in diesem Jahr erneut pandemiebedingt aus.
Wir sind gespannt auf den Film, den wir – sobald er uns vorliegt – entsprechend zum Anschauen positionieren.

GH