Theaterbesuch

Gimnazistų išvyka į teatrą (Foto: A. Ručienė)
Theaterbesuch (Foto: A. Ručienė)

Im November hatten die Mitglieder der Tanzgruppe des Gymnasiums die Möglichkeit, zwei moderne Tanzaufführungen zu besuchen. Die Schüler wurden von Audronė und Gintaras Ručiai begleitet. Im Darmstädter Staatstheater sahen sie die Aufführung von Marcos Morau „Sonoma“. Das griechische Wort „soma“ bedeutet „Körper“ und das lateinische Wort „sonum“ bedeutet „Klang“, so dass das neue Wort „sonoma“ „klingender Körper“ bedeutet. Die erstaunliche Tanztechnik von La Veronal, die ausdrucksstarke Musik, die verschiedenen Geräusche, die Trommelschläge, die Kostüme der Tänzer – all das fügte sich zu einem außergewöhnlichen Spektakel zusammen.
Im Mannheimer Nationaltheater sahen SchülerInnen die Tanzperformance von Stephan Thoss “Mozart”. Diesen Choreographen mit einem unverwechselbaren Stil kennen unsere SchülerInnen aus anderen Aufführungen. Mit der makellosen Tanztechnik haben die Tänzer das dramatische Leben des Komponisten dargestellt. Bei der Aufführung wurde Mozarts Musik live von einem Orchester und Solisten gespielt.

PV

Gimnazistų išvyka į teatrą (Foto: A. Ručienė)
Theaterbesuch (Foto: A. Ručienė)