Treffen mit dem Buchautor von “Spinčius” P. Villuveit

Susitikimas su knygos „Spinčius“ autoriumi P. Villuveit (Foto: D. Kriščiūnienė)
Treffen mit dem Buchautor von “Spinčius” P. Villuveit (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am 19. März trafen sich die Schüler der Samstagsschule mit dem Lehrer und Buchautor von “Spinčius”. Zu Beginn des Treffens erzählte er den Kindern, wie die Haupthelden Spinčius und Bügeleisen entstanden sind. Alle haben gleich gemerkt, dass beide Versteckspiel über alles lieben. Die Schüler sollten die versteckten Buchstaben finden und aus ihnen ein Wort zusammenstellen. Wie es sich dann herausgestellt hatte, war das der Buchtitel. Es wurde immer amüsanter, als der Bügeleisen alle der Reihe nach zu “bügeln” begann.
Anschließend hörten sich die Kinder neugierig die Geschichten von Spinčius an. In einem Workshop konnten alle dann ihren eigenen Spinčius basteln. Spincius und Schüler*Innen gingen nach Hause, um neue Abenteuer zu erleben. Am meisten freuten sich die Schüler*Innen über das Buch von Spinčius, das sie als Geschenk erhielten.
Beim Abschied wünschten die Kinder dem Autor viele neue Geschichten über Spinčius zu schreiben und hoffen auf ein Wiedersehen mit ihm und dessen Autor P.Villuveit.

PV