Katholischer Jugendtreff (Schulseelsorge)

Katalikiško jaunimo grupė
Katholischer Jugendtreff (Schulseelsorge) (Foto: J.Gečas)

An unserer Schule unterrichten wir nicht nur Religion auf Litauisch, auch um die Seelsorge der litauischen Schüler kümmern wir uns. Für sie besteht eine Möglichkeit, sich in ihrer Muttersprache für die Sakramente der Taufe, der Buße, der Erstkommunion und der Firmung vorzubereiten und sie später zu feiern.
Das Ziel des katholischen Jugendtreffs ist es, den Schülern zu ermöglichen, ihren Glauben aktiv zu praktizieren und zu erleben. Ebenso wichtig ist es, dass die Gymnasiasten die christlichen Ideen und Werte zu ihren Mitschülern weitertragen.
Anlässlich verschiedener Feste werden Gottesdienste gefeiert und Besinnungstage sowie Berufungsstunden organisiert. Auch viele andere interessante Aktivitäten werden angeboten: Gesprächsrunden und Diskussionen, Nachmittage, an denen man andere Länder kennenlernen kann, Spielabende, Filmnächte und verschiedene Ausflüge.
Der katholische Jugendtreff wird von Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis und Religionslehrerin Dalė Kriščiūnienė geleitet.

Katalikiško jaunimo grupė
Katholischer Jugendtreff (Schulseelsorge) (Foto: J.Gečas)