Kunst-AG

Kalėdiniai dailės būrelio mokinių papuošimai (Foto A. Janulionienė)

Kreative und kunstliebende Schüler*innen unseres Gymnasiums treffen sich in der Kunst-AG. Hier zeichnen, malen und basteln sie verschiedene tolle Sachen. Die Teilnehmer*innen schmücken mit ihren Werken die Räumlichkeiten unseres Gymnasiums. Ihre Dekorationen verschönerten schon des öfteren die Flure, das Treppenhaus und die Schulkantine. Mit selbstgebastelten Karten überraschen sie immer wieder ihre Familien und Freunde. Auch das Hüttenfelder Bürgerhaus wird während der großen Feste unserer Schule mit den Werken der AG- Teilnehmer*innen verschönert. Geleitet wird die Kunst-AG von der Kunstlehrerin Aina Janulionienė. Sie ist voller neuer Ideen, nimmt aber gerne auch Vorschläge der Schüler an, dann werden Kreationen nach individuellen Wünschen gestaltet.