Talentabend 2012

Am 5. Mai fand im Litauischen Gymnasium ein Talentabend statt. Er wurde von Gintarė, Kl. 12, moderiert und während des Konzertes haben der litauische katholische Jugendbund, Jogailė, Kl. 6, Viltė Kl. 9, Niko, Kl. 9, Lukas Kl. 9, Nykantas , Kl. 9, und Herr Subačius die Gäste belustigt.

Die Teilnehmer wurden von einer Jury bewertet: Der Schüler Dominic Sator, Kl. 13, Frau Susanne Schleinkofer aus der Elternvertretung, der ehemalige Schüler Evaldas Viskontas, die ehemalige Litauisch- und Biologielehrerin Frau Bronislava Lipšienė und die Litauischlehrerin Frau Birutė Augustanavičiūtė.

Allen ist schon bekannt, dass an unserem Gymnasium die besten Schüler lernen, deshalb waren auch verschiedene Talente dabei. Beata, 7. Kl., hat die Veranstaltung mit ihrem Lied eröffnet, es ging weiter mit Tänzerinnen aus der 5. Kl., Alisa und Alisa, Vaiva, 5. Kl., hat gesungen, Valteris, 9. Kl., hat auf einer E-Gitarre gespielt, Celine, Lilli, Anna, Amy, Vanessa, 6. Kl., haben getanzt, Miriam, 12. Kl., und Giulia, 13. Kl., haben auf Französisch gesungen, Lena, 8. Kl., und Nykantas, 9. Kl., haben ihre Gemälde gezeigt, Niklas, 8. Kl., zeigte sein selbst-programmiertes Spiel, Auksė, 6. Kl., belustigte alle mit ihrem Lied, Leonie, Vaiva, 5. Kl., und Jogailė, 6. Kl., zeigten ihre selbstgemachten Kleidungsstücke.
Die zäheste Talentabendteilnehmerin Giulia, die jedes Jahr seit 2004 an dem Wettbewerb teilnahm, wurde von Frau Marytė Dambriūnas-Schmidt, der Leiterin des litauischen katholischen Jugendbundes geehrt.

Traditionell haben die Lehrer am Ende des Abends alle belustigt. Dieses Jahr hat die Direktorin sie zu einer Reha „geschickt“, in der unsere Lehrer ihre Kräfte durch  Meditations-, Selbstverteidigungs-, Mundbewegungs- und Tanzkurse und  sogar einen Beauty-Tag erholt haben.

Wir gratulieren den Gewinnern des Talentabends 2012:

• 1. Platz – Lena Beslmeisl
  • 2. Platz – Miriam Angert und Giulia Scopelliti
  • 3. Platz – Leonie Süss, Vaiva Conrad, Jogailė Povilavičiūtė

Sonderpreise haben Celine Jörns, Lilli Keller, Anna Diehlmann, Amy Gergenreder, Vanessa Plischek und Vaiva Conrad bekommen.

Viltė Sinkevičiūtė, Klasse 7