Malwettbewerb „Für die Heimat“, 2017


Tarptautinis projektas "Draugystes pyne" (Foto: R.Lendraitis)
Malwettbewerb „Für die Heimat“, 2017 (Foto: R.Lendraitis)

Im Jahr 2017 jährten sich zum 100. Mal die Wiederherstellung der litauischen Unabhängigkeit und die Aufstellung der litauischen Armee. Aus diesem Anlass organisierten im November der Frauenverein der Soldatenfamilien der Großfürstin Birutė, die litauische Armee und die Kunstschule in Vievis den Malwettbewerb „Für die Heimat“.
Unser Siebtklässler Paulius Barzdžius, der an diesem Wettbewerb teilgenommen hatte, erhielt für sein Bild eine Teilnehmerurkunde und ein Geschenk des Außenministeriums. Der Schüler wurde auf diesen Wettbewerb von der Kunstlehrerin Aina Janulionienė vorbereitet.


Tarptautinis projektas "Draugystes pyne" (Foto: R.Lendraitis)
Malwettbewerb „Für die Heimat“, 2017 (Foto: R.Lendraitis)