Der Frühling kommt und lockt uns in den Garten!

Der Frühling kommt und lockt uns in den Garten! (Foto: Dr. A. Weber)

Aufgrund einer Initiative in Zusammenarbeit mit dem NABU Lampertheim haben wir die Möglichkeit, unseren Schulgarten zu erweitern.
Am 14.04. soll in Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern gepflanzt werden.
Dabei entsteht ein Streifen mit Beerensträuchern, der vielleicht schon dieses Jahr leckere Früchte bereit hält.
Wir brauchen Freiwillige, die gerne mit anpacken, damit es an unserer Schule noch schöner wird und unser Schulgärtchen zum Garten wird! Wer ein Auto mit Anhänger hat, kann mithelfen, Kompost vom Kompostwerk zu transportieren.
Ein Wassertank für Regenwasser (1 Kubikmeter!) kann auch bei Frau Weber abgeholt werden, um das Gießen zu erleichtern.
Außerdem fehlen noch Spaten und Schubkarren.
Wer mitmachen will meldet sich am besten bei Frau Dr. Weber (Biologielehrkraft, webera_bio@web.de) oder der Schulleitung. Außerdem werden Freiwilligen-Listen ausgehängt, um sich einzutragen.

Wir beginnen mit der Arbeit um 9:00 Uhr.
Gegen 12:00 sind wir fertig und feiern unsere Arbeit bei einer kleinen Vesper.

Wir wünschen einen erfolgreichen Pflanztag!