Unser ehemaliger Schüler wurde zum Richter des Berufungsgerichts ernannt

Das Private Litauische Gymnasium ist stolz und gratuliert ganz herzlich seinem ehemaligen Schüler Dr. Justas Namavičius, der vor Kurzem zum Richter des Berufungsgerichts in Litauen ernannt wurde!

Das litauische Parlament, genannt Seimas, bestätigt die Richter während der geheimen Abstimmung. Es beruft sich auf die Verfassung und berücksichtigt die Vorschläge der Präsidentin Dalia Grybauskaitė. Vor dieser Abstimmung müssen die Kandidaten ein schwieriges Auswahlverfahren erfolgreich meistern.

Dr. J. Namavičius, der als Fachmann auf seinem Gebiet gilt, schloss das Private Litauische Gymnasium ab, danach studierte er Rechtswissenschaft an der Universität Bonn, wo er promovierte. Der Richter unterrichtet und forscht außerdem an der Universität Vilnius (Fachbereich Jura).

Bei www.delfi.lt, A.D.