Die ersten 1.600 Deckel sind gesammelt!

Die ersten 1.600 Deckel sind gesammelt! (Foto: J. Hörl)

Nach drei Wochen Schule konnte schon die erste große Sammlung von Deckeln zur Fa. Energie-Ried nach Lampertheim gebracht werden. Dort steht ein Sammelbehälter, der ebenfalls schon randvoll ist. Das zeigt, dass die Aktion in der Region stark angenommen wird.

Der Elternbeirat unterstützt gemeinsam mit der Schulleitung das Projekt des Lampertheimer Rotary-Clubs. Deren Vorsitzende Simone Weyand hatte im Dezember anlässlich eines Gesprächtermins eine „Deckeltonne“ vorbeigebracht. Diese steht im Foyer des Hauptgebäudes und wird ordentlich von den Schülern „gefüttert“.

Je 500 Deckel entsprechen einer Polio-Impfung, wir freuen uns über die rege Beteiligung und sagen jetzt schon DANKE! Besonders bedanken möchten wir uns bei Familie Kasparas, diese hat eine sehr große Menge Deckel mitgebracht.

Die Sammlung läuft übrigens unbegrenzt weiter.

7.3.2019 / J. Hörl

Die ersten 1.600 Deckel sind gesammelt! (Foto: J. Hörl)