Zweifache Auszeichnung bei der Litauisch-Olympiade!

Mūsų gimnazistas – Lietuvių kalbos ir literatūros olimpiados nugalėtojas! (Foto: A. D'Elia)
Zweifache Auszeichnung bei der Litauisch-Olympiade! (Foto: A. D’Elia)

Vom 8. bis 9. März fand in Kaunas, der zweitgrößten Stadt Litauens, am Steponas Darius und Stasys Girėnas Gymnasium eine Olympiade der litauischen Sprache und Literatur statt. Daran nahmen litauische Schüler der 9. bis 12. Klassen sowohl aus Litauen als auch aus dem Ausland teil.

Dieses Jahr vertrat Justinas Gečas (Kl. 10) unser Gymnasium bei dieser Olympiade. Der diesjährige Wettbewerb verlief für unseren Schüler sehr erfolgreich. Der Zehntklässler Justinas Gečas gewann den ersten Platz und wurde darüber hinaus für die im Voraus vorbereitete Rede, die er vor der Jury hielt, ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf unseren Gymnasiasten, der sich insgesamt in vier Disziplinen beweisen musste!

Der glückliche Gewinner wurde mit zwei Urkunden, einer Medaille und wertvollen Preisen ausgezeichnet. Der Schüler war von der Litauischlehrerin Asta D`Elia auf diese Olympiade vorbereitet worden.

A.D.

Zweifache Auszeichnung bei der Litauisch-Olympiade! (Foto: A. D’Elia)