Erfolge im Wettbewerb „Litauen in meinem Herzen“

Laimėjimai konkurse „Lietuva mano širdyje“ (Foto: A. D'Elia)
Erfolge im Wettbewerb „Litauen in meinem Herzen“ (Foto: A. D’Elia)

Im Februar nahmen SchülerInnen unseres Gymnasiums und Kinder der Samstagsschule am Wettbewerb für kreative Grüße „Litauen in meinem Herzen“ teil. Er wurde von der litauischen Bildungsabteilung für Ausland des Litauerhauses in Vilnius organisiert. 166 Schüler aus 17 litauischen Auslandsschulen haben mehr als 80 kreative Arbeiten zu diesem Wettbewerb geschickt. Die Arbeiten wurden dem Alter gemäß in drei Kategorien – Zeichnungen, Gedichte und Briefe sowie Video- bewertet. Wir freuen uns, dass Lili-Izabelė M. aus der 9. Klasse mit ihrer Zeichnung (Lehrer Povilas Villuveit) den 1. Platz gewonnen hat und die Siebtklässler Dovydas M. und Eimantas R. den 2. Platz für ihren Videogruß belegt haben (Lehrerin Asta D`Elia).
Die Arbeit von den Samstagsschulkindern – Henrieta V., Gabrielius L., Elzė L., Catherine V., Patricija V., Eva J., Felix J., Paolo D. und Augustė V. (Lehrerinnen Aušra Lorenz und Dalė Kriščiūnienė) wurde für “Warmherzigkeit des Grußes” ausgezeichnet.

PV

Laimėjimai konkurse „Lietuva mano širdyje“ (Foto: A. D’Elia)
Erfolge im Wettbewerb „Litauen in meinem Herzen“
Šeštadieninės mokyklos mokiniai sukūrė sveikinimą- plakatą ir dalyvauja konkurse "Lietuva mano širdyje"!
Šeštadieninės mokyklos mokiniai sukūrė sveikinimą- plakatą ir dalyvauja konkurse „Lietuva mano širdyje“!
Laimėjimai konkurse „Lietuva mano širdyje“ (Foto: A. D'Elia)
Erfolge im Wettbewerb „Litauen in meinem Herzen“ (Foto: A. D’Elia)