Treffen mit Schriftsteller Povilas Villuveit

Treffen mit Schriftsteller Povilas Villuveit (Foto: A. D’Elia)

Am 30. September trafen sich Schüler der Klassen 7 und 8 mit Povilas Villuveit, dem Autor des Kinderbuches “Spinčius”. Da in diesen Klassen viele kreative Gymnasiasten lernen, kam Lehrerin Frau Asta D’Elia auf die Idee ihren Kollegen und Schriftsteller Povilas Villuveit einzuladen, der 2018 Sieger des nationalen Wettbewerbs für Kinderliteratur in Litauen geworden ist.
Schüler lernten die Kreatur Spinčius und seine Kumpel kennen und haben sich amüsante Geschichten aus dem Buch angehört, in dem verschiedene Haushaltsgegenstände lebendig werden und ihr eigenes Leben führen. Da der Alltag die interessantesten Geschichten ins Leben ruft, beobachten jetzt die Siebt- und Achtklässler ihre Umgebung und schreiben nach diesem Treffen vielleicht schon ihre eigenen Bücher.

PV