Fahrt der Klasse 10 nach Bochum

10 klasės išvyka į Bochum (Foto: A. D'elia, A. Süß)
Fahrt der Klasse 10 nach Bochum (Foto: A. D’elia, A. Süß)

Vom 4. bis 6. Juli besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Asta D`Elia und Informatiklehrer Armin Süss Bochum im Ruhrgebiet. Die Reise wurde von Marcel Ruschau, dem zweiten Klassenlehrer, hervorragend geplant, leider konnte er nicht selbst an der Reise teilnehmen. Der Elternfonds des Privaten Litauischen Gymnasiums hat diese Reise finanziell unterstützt.
Am ersten Tag richteten sich die Zehntklässler*innen in einer gemütlichen Jugendherberge in Bochum ein und besuchten den Botanischen Garten. Im Anschluss erkundeten sie die Stadt auf eigene Faust. Am Morgen des zweiten Tages unternahmen die Schüler*innen eine abwechslungsreiche Kanufahrt oder besuchten das Deutsche Bergbaumuseum. Am Abend sah sich die Gruppe das bekannte Musical „Starlight Express“ an. Am letzten Tag vergnügten sich die Zehntklässler*innen im Freizeitpark „Movie Park“, bevor es mit dem Schnellzug nach Hause ging
.
AD