Klassenfahrt Lörrach 2022 – ein unvergessliches und abenteuerreiches Erlebnis

Klassenfahrt 2022- ein unvergessliches und abendteuer volles Erlebnis (Foto: J. Zorn)

Wir waren unendlich glücklich, dass dieses Jahr, nach den vielen Lockdowns, überhaupt eine Klassenfahrt stattfinden würde. Und wer hätte gedacht, dass sie so schön sein würde?
Unsere Klassenfahrt war in drei Teile geteilt, Lörrach und Basel besuchen und spannendes Lasertag spielen.
Am ersten Tag haben wir Lörrach besucht, das ist die Stadt, in der wir übernachtet haben. Lörrach ist eine Stadt im Süden von Baden-Württemberg, an der Grenze zur Schweiz. Die Altstadt war sehr schön und das Shoppen hat auch riesen Spaß gemacht. Wir haben sehr viele Sachen gekauft, leckere Süßigkeiten, Bücher und Kleidung. Nach einer tollen Zeit in der Altstadt sind wir zurück zur Jugendherberge gefahren.
Den nächsten Tag haben wir in Basel verbracht. Mir hat dieser Ausflug am besten gefallen. Basel war voll mit schönen Straßen, schöner Architektur und historischen Gebäuden. Wir haben gewusst, dass die Schweiz teuer ist, aber, dass sie so teuer ist, haben wir wirklich nicht gedacht. Wir waren auch davon überrascht, dass unser Klassenkamerad Joram dort einen neuen Freund gefunden hat.
Am selben Tag haben wir auch Lasertag gespielt, aber nicht mehr in Basel , sondern in Lörrach. Sonst wäre es zu teuer gewesen. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, weil es sehr spannend und lustig war. Aber weil es mein erstes Mal war, war ich natürlich die schlechteste.
Außerdem war es auch eine sehr schöne Zeit in der Jugendherberge. Unsere Klasse war dort wirklich der Unruhestifter vor allen anderen. Wir haben mit einer anderen Klasse mit Wasserbomben gespielt und viele andere verrückte und aufregende Sachen gemacht. Aber das alles wird unser kleines Geheimnis bleiben.
Alle meine Klassenkameradinnen und Klassenkameraden haben sehr viel Spaß an dieser Klassenfahrt gehabt. Es war einer der schönsten Ausflüge, die wir je gemacht haben. Wir hoffen, andere Klassen werden auch so etwas Tolles erleben. Und wir werden es wirklich nie vergessen.

Julija G. (Kl. 7)