Schülerin des litauischen Gymnasiums holt mit Hessenauswahl Bronze beim Volleyball Bundespokal

Laura Liepolt aus der Klasse 9 hat mit der Hessenauswahl den dritten Platz beim Volleyball Bundespokal in Konstanz erreicht.
Lampertheim, 27.10.2022 – Großer Erfolg für unser Volleyballtalent Laura L. aus der Klasse 9. Nachdem Laura für die Auswahl des Hessischen Volleyballverbandes nominiert wurde, stand nach einem Vorbereitungsturnier in Schwerin der sportliche Jahreshöhepunkt mit dem Bundespokal in Konstanz auf dem Programm. Beim Bundespokal treffen die Auswahlteams der einzelnen Bundesländer unter den Augen des Nationaltrainers aufeinander und spielen den Bundepokalsieger aus.
Nach Siegen gegen die Auswahlmannschaften von Südbaden, Saarland und Sachsen ging es im Halbfinale gegen das starke Team aus Bayern. Das Spiel ging leider verloren. Bayern gewann im Finale gegen Thüringen und das Team aus Hessen, mit Laura als Stammspielerin, gewann die Bronze Medaille.
Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft in der U15 im Frühjahr, dem Gewinn der Hessischen Beachvolleyballmeisterschaft und der Teilnahme an den Deutschen Beachvolleyballmeisterschaft in Bottrop ist dies ein weiterer toller Erfolg.
Nun geht es für Laura in der Erwachsenen Runde weiter. Hier spielt sie als jüngste Spielerin im Regionalliga Team der VSG Mannheim.
Wir sind stolz auf die sportlichen Erfolge unserer Schülerin und werden Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten als Schule weiterhin unterstützen.