Am Freitag, dem 31. Oktober, verwandelte sich das Unternatsfoyer des Gymnasiums nach dem Unterricht in einen kreativen Kürbisschnitz- und Dekorationsworkshop. Dank der Bemühungen der Sekretärin des Gymnasiums, Onutė Šiugždinienė, und des Hausmeisters Robertas Kaikaris wurden viele Kürbisse zum Gymnasium gebracht. Auf den Tischen im Internatsfoyer standen leuchtend orangefarbene Kürbisse, die die Schülerinnen und Schüler schnitzten und dabei sowohl gruselige als auch lustige Gesichter schufen. Die in die Kürbisse gesteckten Kerzen beleuchteten nach Einbruch der Dunkelheit gemütlich die Umgebung der Schule und des Internats.
Später zogen alle Schülerinnen und Schüler in originellen Kostümen in Hüttenfeld, um dort traditionell die Einwohner zu besuchen und verschiedene Süßigkeiten als Geschenke zu erhalten.
Nach der Rückkehr ins Internat fand eine Halloween-Party statt. Die Praktikantin Simona Matelytė sorgte zusammen mit allen Schülerinnen und Schüler für eine fröhliche und ausgelassene Party-Stimmung: Es gab Musik, lustige Fotoshootings, die Tische waren reichlich mit Süßigkeiten gedeckt und es wurde getanzt und gelacht.
Vielen Dank an die Betreuerin des Internats Audronė Ručienė, die Lehrerin Inesa Lendraitienė und die stellvertretende Direktorin Irena Sattler, die dazu beigetragen haben, dass unsere Feier so gemütlich war.