Besuch der Kinder-Uni Frankfurt

Wir, die 6. Klasse, waren am Freitag, dem 14.09.2012 im Rahmen des Projektes „10.Frankfurter Kinder-Uni“ in der Goethe Universität in Frankfurt. Zusammen besuchten wir die Vorlesung „Wieso sieht unser Gehirn mehr als unsere Augen?“ von Dr. Christian Kell, Hirnforscher und Neurologe.

Wir wurden sehr zum Mitmachen angeregt, weil jeder von uns bunte Karten hatte, die wir zu verschiedenen Antworten hochhalten mussten. Die Vorlesung fand in einem großen Hörsaal mit ungefähr 1000 Schülern statt. Am Ende der Vorlesung durften wir an einem Quiz über dieses Thema teilnehmen.

Es war alles interessant und hat uns allen sehr gut gefallen. Für diese Erfahrung bedanken wir uns bei Frau Günther und Herrn Ručys.

Josephine Jaksch, 6. Klasse